Anzeige

Feuchtwangen: +++ Mofa war „frisiert“ +++

Am Montagmorgen, 26.08.2019  wurde in Feuchtwangen ein 17-Jähriger mit dem von ihm geführten Roller kontrolliert, bei dem sich herausstellte, dass dieser „frisiert“ worden war.
Im Verlauf einer Geschwindigkeitskontrolle stellten die Beamten fest, dass sich ihnen ein motorisiertes Zweirad mit fast 50 km/h näherte. Nachdem sie den Roller angehalten hatten, stellte sich heraus, dass das Zweirad als Mofa zugelassen worden war. Demnach hätte der junge Fahrer mit diesem maximal 25 km/h fahren dürfen. Im weiteren Verlauf der Kontrolle gab er dann zu, dass er die Drosselung des Rollers entfernt hatte, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Hierfür hätte er dann jedoch eine Fahrerlaubnis benötigt, die er allerdings nicht besaß. Gegen den jungen Mann wurde deshalb ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt mit dem Zweirad wurde ihm natürlich untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen