Anzeige

Feuchtwangen: +++ Mit Mofa recht flott unterwegs Schülerin ohne „Schein“ +++

25 km/h ist eigentlich die im Behördendeutsch als „Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit“ bezeichnete Leistungsgrenze für das Mofa, mit dem am frühen Montagabend eine 15-jährige Schülerin im Siedlungsgebiet Hummelbuck unterwegs war.
Nachdem Ordnungshütern die flotte Fahrweise auffiel, unterzogen sie das Mädchen einer Verkehrskontrolle.
Bei einer genaueren Überprüfung stellte sich dann heraus, dass die Drosselung entfernt worden war und das Zweirad ordentliche 45 km/h schnell war. Das wiederum hatte zur Folge, dass für den Betrieb ein Führerschein erforderlich gewesen wäre, welchen die Schülerin nicht hatte. Somit wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige