Anzeige

Feuchtwangen + Lichtenau: +++ Fahndungstreffer +++

Erneut stießen Zivilstreifen der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der Bundesautobahn A 6 auf Personen, die von der Justiz gesucht werden.

Am Samstagabend, 18.07.2020 gegen 20:00 Uhr, kontrollierten sie an der Anschlussstelle „Ansbach“ einen
39-jährigen Kosovaren mit Wohnsitz in Italien. Der Kontrolle vorangegangen war eine erhebliche
Geschwindigkeitsüberschreitung, weshalb die Fahnder das Auto stoppten. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er war des Weiteren bereits im Mai dieses Jahres von der Bundespolizei in Kempten aufgegriffen und wegen illegalen Aufenthalts abgeschoben worden. Darüber hinaus ist er wegen einem Verkehrsdelikt sowie einem
ausländerrechtlichen Verstoß zur Fahndung ausgeschrieben. Für die Durchführung des strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens musste der 39-Jährige sechshundert Euro als Sicherheit leisten.

Einen 26-jährigen Rumänen, der mit seinem Sattelzug am Freitagmorgen, 17.07.2020 gegen 08:40 Uhr, auf dem Parkplatz „Geisberg“ an der Bundesautobahn A 6 kontrolliert worden ist, suchte die Staatsanwaltschaft am Landgericht Nürnberg-Fürth wegen eines arbeitsrechtlichen Verstoßes.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach