Anzeige

Feuchtwangen: +++ Im Kreisverkehr „ausgebremst“ – Anhänger eines Kleintransporters umgekippt +++

Deutlich zu knapp fuhr der noch unbekannte Fahrer vermutlich eines dunklen Pkw-Kombis am Montag kurz vor 15.00 Uhr in den Kreisverkehr zwischen Sommerau und dem Ortsbeginn Feuchtwangen ein.
Der Fahrer dieses Wagens kam von der Daimlerstraße, verlangsamte kurz vor der Einfahrt um im nächsten Moment beschleunigt in den Kreisel einzufahren. Vermutlich wollte er sich noch vor das herannahende Gespann, das von einem 19-Jährigen gesteuert wurde, setzen. Er unterschätzte allerdings, dass sich der junge Mann, der von Sommerau kommend einfuhr, schon im Kreisel war und nahm ihm dadurch die Vorfahrt.
Der Vorfahrtsberechtigte bremste und lenkte nach links auf einen gepflasterten Abschnitt, was wiederum den Anhänger aushob und zum Kippen brachte.
Während durch das auf der Seite liegende Gespann nun der weitere Verkehr bis zur Bergung fast eine Stunde blockiert wurde, setzte der Kombi-Fahrer seine Fahrt unverrichteter Dinge fort.
Personenschaden entstand nicht, der Sachschaden an dem gekippten Hänger dürfte sich auf rund 2.000 Euro belaufen.
Wie die polizeilichen Ermittlungen bei der Unfallaufnahme ergaben, soll direkt hinter dem Verursacher ein weiterer Pkw gefahren sein, der nähere Angaben über den Pkw-Kombi machen könnte. Hinweise darüber nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen