Anzeige

Feuchtwangen: +++ Frauen im Bierzelt begrabscht??? – Ordnungshüter suchen Opfer +++

Ausnahmsweise ist die Polizei auf der Suche nach einem oder vielleicht auch mehreren Opfern, die nach bislang etwas widersprüchlichen Aussagen von einem jungen Schwarzafrikaner belästigt worden sein soll.
Demnach wurde der Sicherheitsdienst im Bierzelt am Montag kurz vor 23.00 Uhr davon verständigt, dass ein junger Nordafrikaner eine Frau umarmt und an den Hintern gefasst hätte. Während die Frau das Festzelt verließ, konnte der Mann festgehalten und an die Polizei übergeben werden.
Auf der Suche nach Zeugen wurde für die Beamten der Vorfall noch unklarer. Während eine jüngere männliche Personengruppe, die die Szene angeblich alle mitbekommen hatten, unisono erklärten, „da wäre nichts Anzügliches gewesen“, bekräftigte eine andere Zeugin den Verdacht. Sie habe gesehen, wie genau dieser junge Mann sich auch an eine Frau im gesetzteren Alter regelrecht anschmiegen wollte, und sei daraufhin von deren Begleiter zurechtgewiesen worden.
Die Krux an der Geschichte ist nun für die Polizei, dass sie einen Tatverdächtigen hat, diesem aber eine Straftat nicht mit der erforderlichen Sicherheit vorwerfen kann.

Deshalb bitten die Beamten mögliche Geschädigte, sich unter der Tel.-Nr. 09852/6715-0 zu melden, um die Vorkommnisse konkretisieren zu können. Nur bei einem konkreten Verdacht besteht die Möglichkeit, entsprechend auf einen potentiellen Täter einwirken und beweiskräftig ermitteln zu können. Die Polizei nimmt derartige Vorfälle sehr ernst und hat für den letzten Festtag schon mal ein Betretungsverbot gegen den 22-jährigen jungen Mann ausgesprochen, damit sich ähnliches nicht wiederholt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen