Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fehler beim Fahrstreifenwechsel – insgesamt rund 4.500 Euro Sachschaden +++

Seine Gutmütigkeit kommt einem 44-jährigen Rumänen jetzt teuer zu stehen. Er war mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 7 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Am Autobahnkreuz „Feuchtwangen /Crailsheim“ wollte er einem Berufskollegen Platz machen, der sich mit seinem Lkw aus der Kreisfahrt näherte und der ebenfalls auf die A 7 auffahren wollte.

Beim Ausweichmanöver nach links hat der Osteuropäer allerdings ein Auto neben seinem Gespann auf der linken Fahrspur übersehen, das ein 75-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg steuerte. Es kam zum seitlich versetzten Zusammenstoß. Während der Lkw nur geringfügig beschädigt worden ist, wurde beim Pkw die gesamte rechte Seite in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei beziffert den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen mit insgesamt rund 4.500 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige