Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fehler beim Abbiegen – zwei Verletzte und insgesamt rund 13.000 Euro Sachschaden +++

Am Sonntagmittag, 18.04.2021 gegen 11:15 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Rumäne mit seinem Lieferwagen die Staatsstraße 2419 zwischen Mittelstetten und Dorfgütingen. An der Anschlussstelle „Feuchtwangen – West“ der Bundesautobahn A 6 wollte er nach links auf den dortigen Pendlerparkplatz abbiegen.

Dabei wurde ihm allerdings die Sicht durch eine Kehrmaschine, die von einem 56-Jährigen gesteuert wurde und die auf der Linksabbiegespur der Gegenrichtung stand, verdeckt. So übersah der Osteuropäer ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer eine 42-Jährige aus Schwaben saß, und es kam zum Zusammenstoß.

Dabei wurden der Unfallverursacher sowie sein 45-jähriger Beifahrer verletzt und mussten deshalb zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Dinkelsbühl eingeliefert werden. Am Transporter entstand nach Einschätzung der Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei mit insgesamt rund 13.000 Euro beziffert. Beide mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Da aus den Unfallwracks Betriebsstoffe ausgelaufen waren, mussten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dorfgütingen an die Unfallstelle alarmiert werden, um diese abzubinden und anschließend die Fahrbahn zu reinigen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach