Anzeige

Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss und illegaler Aufenthalt +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 11.05.2020 wurde um 23.20 Uhr an der Rastanlage Frankenhöhe Nord bei dem 48-jährigen Fahrer eines Sprinters Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Alcotest ergab 0,52 mg/l, dies entspricht 1,04 Promille. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bei der Überprüfung des aus Osteuropa stammenden 47-jährigen Beifahrers im o.g. Fahrzeug stellte sich heraus, dass der keine Aufenthaltserlaubnis für die Bunderepublik Deutschland hat und hier als Ofenbauer arbeitet, obwohl er auch nicht die erforderliche Arbeitserlaubnis hat. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetz verantworten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach