Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fahrschüler stürzte vom Motorrad – Bei Fahrstunde Bremswirkung unterschätzt +++

In hohem Bogen stieg am Montagnachmittag ein 46-jähriger Fahrschüler unfreiwillig und sehr unsanft nach vorne von seinem Motorrad ab. Der Mann leistete noch kurz vor seiner Prüfung eine Fahrstunde auf dem Übungsplatz am Walkmühlweg ab und führte gerade eine sogenannte Gefahrenbremsung durch. Als er offenbar die Vorderbremse zu stark betätigte, kam das Hinterrad hoch, der Fahrer flog über den Lenker und stürzte äußerst schmerzhaft auf den Asphalt. Mit einem Schlüsselbeinbruch und möglicherweise einer Handgelenksfraktur musste er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl transportiert werden. Der Sachschaden am Fahrschul-Motorrad dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen