Anzeige

Feuchtwangen: +++ Fahrer eines Schwertransports verstößt gegen Auflagen +++

Ein 41-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern war am Mittwochmorgen, 26.05.2021 mit einem Tieflader, auf dem eine übergroße Turbine geladen war, auf der Bundesautobahn A 6 unterwegs. Für den Schwertransport hatte er eine entsprechende Ausnahmegenehmigung.

Allerdings hat er einen Teil der darin vorgegebenen Auflagen nicht beachtet. So muss er sich unter anderem vor Fahrtantritt vergewissern, dass seine Fahrtroute für ihn frei und problemlos befahrbar ist. Da er dies offenkundig nicht getan hat, wurde er am Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ von einer Baustelle überrascht, die ihn an der Weiterfahrt auf die Bundesautobahn A 7 in Fahrtrichtung Ulm hinderte.

So stand er nun und wandte sich hilfesuchend an die Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg. Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach begleitete den Schwertransport anschließend zum nahegelegenen Parkplatz „Rothensteig – Nord“. Von dort aus musste sich der 41-Jährige um eine neue Genehmigung kümmern. Gegen ihn wurde von den Ordnungshütern ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Darüber hinaus werden ihm die entstandenen Kosten von der Polizei in Rechnung gestellt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach