Anzeige

Feuchtwangen: +++ Elektrische Baumaschinen gestohlen +++

In der Zeit von Freitag, 13.00 Uhr bis Montagmorgen 07.00 Uhr wurden aus dem Rohbau des Kinder- und Familienzentrums in der Straße „Am Bleichwasen“ elektrische Baumaschinen im Wert von 2.000 Euro gestohlen. Da die Eingangstüre und Fenster noch nicht alle eingebaut waren, konnten der oder die Täter ohne viel Aufwand ins Gebäude gelangen; ein vorhandener Bauzaun konnte leicht bei Seite geschoben werden. Im Anwesen waren aber einige Räume mit Baustellentüren verschlossen, diese konnten die Täter nicht überwinden. Mit roher Gewalt traten sie daher ein Loch in eine Wand aus Gipskartonplatten und verschafften sich auf diese Art Zutritt zu einem Lagerraum einer Elektrofirma. Entwendet wurden zwei Schlagbohrmaschinen, ein Akkuschrauber und ein Koffer mit Elektroinstallationswerkzeug. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter Tel.: 09852/67150 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen