Anzeige

Feuchtwangen + Crailsheim: +++ 5 witterungsbedingte Unfälle im Bereich des AK Feuchtwangen +++

Spiegelglatte Fahrbahnen

Am späten Montagnachmittag verwandelte ein einsetzender Schnellfall die BAB A 6 und A 7 im Bereich des AK Feuchtwangen/Crailsheim in spiegelglatte Fahrbahnen. Im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr ereigneten sich dort insgesamt 5 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Glücklicher Weise konnten alle Verkehrsteilnehmer unverletzt aus ihre Pkw steigen. Den Aussagen der jeweiligen Pkw-Fahrer zur Folge wechselte der Zustand der Fahrbahn schlagartig. Die Fahrbahn war nicht mehr nass, sondern punktuell spiegelglatt. Die Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, kamen von der Fahrbahn ab und prallten teils gegen die Schutzplanken.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach