Anzeige

Feuchtwangen + Breitenau: +++ Mehrere Verkehrsunfälle infolge zu geringen Abstands und Unaufmerksamkeit +++

Feuchtwangen: Aufgrund zu geringem Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ereignete sich am 12.05.2022, gegen 14:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AN 5 am Ortseingang Larrieden von Schopfloch kommend. Ein 38-jähriger Fahrer einer Feldspritze erkannte zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw am Ortsschild bremste und fuhr auf den Pkw des 68-Jährigen auf. An der selbstfahrenden Arbeitsmaschine zerbrach die Frontscheibe, was einen Sachschaden von rund 1000 Euro zur Folge hatte.
Der Pkw wurde am Heck leicht beschädigt. Der Schaden am Pkw wurde mit 100 Euro angegeben. Beide
Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Feuchtwangen: Ebenfalls aufgrund zu geringem Abstand und Unaufmerksamkeit fuhr eine 42-jährige
Pkw-Fahrerin am 13.05.2022, gegen 13:20 Uhr, in der Ansbacher Straße in Feuchtwangen, auf den am Kreisverkehr bei der Bauakademie verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 61-jährigen Pkw Fahrerin auf.
An beiden Pkws entstand ein mittlerer dreistelliger Sachschaden. Personenschaden ist nicht entstanden.

Feuchtwangen: Am 13.05.2022, um 15:40 Uhr, fuhr in der Dinkelsbühler Straße in Feuchtwangen, eine 52-jährige Pkw Fahrerin auf den Anhänger des Pkw-Anhänger-Gespanns eines 65-jährigen Fahrzeugführers auf, welcher in Fahrtrichtung der Crailsheimer Straße verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Bechhofen: Am 13.05.2022, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Feuchtwanger Straße/ Dinkelsbühler Straße in Bechhofen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Pkw -Fahrer leicht verletzt wurde. Der Pkw Fahrer musste an der Einmündung von Feuchtwangen kommend, verkehrsbedingt anhalten, bevor er nach rechts in Richtung Königshofen abbiegen konnte. Dies erkannte ein 38-jähriger Lkw-Fahrer, der sich hinter dem Pkw befand zu spät und fuhr auf das Heck des Pkws auf. Durch den Aufprall erlitt der Pkw Fahrer leichte Verletzungen. Er klagte vor Ort über Kopf-und Nackenschmerzen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Am Pkw des Verletzten entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Der Lkw wurde an der Front beschädigt, was einen Sachschaden von gut 1000 Euro zur Folge hatte.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen