Anzeige

Feuchtwangen: +++ Brandmeldung setzte Rettungskräfte in Marsch – Anlage heiß gelaufen +++

Der Notruf über einen Dachstuhlbrand in der Crailsheimer Straße versetzte Donnerstagmittag Rettungskräfte und Polizei in Alarmstimmung. Mit mehreren Fahrzeugen fuhren die Floriansjünger den Brandort an, konnten aber sehr schnell eine Teilentwarnung geben, ein Wohngebäude war nicht betroffen. Der Rauch, der aus dem Turm eines Gewerbebetriebes am Ortsende von Feuchtwangen drang, war die Folge des Brandes einer Zerkleinerungsmaschine, die vermutlich aufgrund eines technischen Defektes heiß gelaufen ist und sich nicht selbständig abgeschaltet hat. Ein sich ausbreitendes Feuer entstand nicht, so dass zu keiner Zeit eine Gefahr für Mitarbeiter oder ein Übergreifen auf andere Bauteile gegeben war. Die Feuchtwanger Feuerwehr konnte die Gefahr rasch beseitigen, so dass lediglich an der Anlage selbst Sachschaden entstand. Dieser dürfte sich um die 5.000 Euro bewegen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen