Anzeige

Feuchtwangen: +++ Betrunken einen Unfall gebaut und danach vom Unfallort entfernt +++

Am 08.05.2022 gegen 06:30 Uhr führte ein 20-Jähriger seinen Pkw unter Einfluss von Alkohol.

Auf dem Weg nach Hause verlor er alkoholbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Holzzaun. Nachdem er festgestellt hat, dass er einen Verkehrsunfall verursacht hat, flüchtete er mit seinem Pkw nach Hause. Dort angekommen musste er aber feststellen, dass er bei dem Unfall sein Kennzeichen verloren hat.

Daraufhin begab er sich wieder zur Unfallstelle. Dort wurde er von einer Zeugin beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigte.

Ein freiwilliger Test vor Ort hat einen Wert von über 1,8 Promille ergeben. Der Fahrer wurde zur Polizeiinspektion verbracht und es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde auch die Sicherstellung seines Führerscheines angeordnet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von über 5000 Euro. Die Schadenshöhe des Zaunes wird auf 500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen