Anzeige

Feuchtwangen: +++ Betrunken am Steuer +++

Am Mittwochabend, 21.10.2020 gegen 21:05 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf der Bundesautobahn A 6, zwischen den Anschlussstellen „Feuchtwangen – Nord“ und „Aurach“, ein vorausfahrendes Auto mit unsicherer Fahrweise auf. Der Pkw und seine 47-jährige Fahrerin wurden deshalb auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ gestoppt.
Dort war der Grund für den Fahrstil der Frau aus dem westlichen Landkreis Ansbach dann offenkundig, denn ein Atemalkoholtest bei ihr ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Deshalb wurde zunächst eine Blutentnahme bei der 47-Jährigen durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Anschließend wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige