Anzeige

Feuchtwangen: +++ Betrügerische Benzinbettler in Bechhofen +++

Zivilbeamte der Polizei beobachteten den Fahrer einer Limousine mit rumänischen Kennzeichen als dieser auf der Kreisstraße zwischen Bechhofen und Großenried einen anderen Fahrzeugführer anhielt. Auf Nachfragen gab der Angehaltene an, er wäre um Hilfe gebeten worden. Dem ausländischen Fahrzeug wäre der Treibstoff ausgegangen und der Fahrer könne sich mangels Geld kein Diesel kaufen. Der hilfsbereite Autofahrer gab dem angeblich in Not geratenen Verkehrsteilnehmer 25 Euro um zu tanken. Die anschließende Überprüfung des rumänischen Fahrzeugs, einem dunklen Audi A4, ergab, dass dessen Fahrer in betrügerischer Absicht die Hilfsbereitschaft nur ausnutzte. Der Tank des Fahrzeuges war noch sehr gut gefüllt. Eine Anzeige wegen Betruges ist die Folge. Weitere Geschädigte dieses unlauteren Handelns im Bereich Bechhofen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen, Tel.: 09852/67150 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen