Anzeige

Feuchtwangen: +++ Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt und dann weggefahren +++

Am späten Freitagnachmittag, 21.05.2021 kam es auf dem Gelände eines Feuchtwanger Verbrauchermarktes zu einem Verkehrsunfall, in dessen Anschluss der Verursacher einfach wegfuhr, ohne seiner Meldepflicht nachzukommen.

Gegen 18.00 Uhr stand eine 17-Jährige mit ihrem Pkw an der Ausfahrt des zum Verbrauchermarkt gehörenden Parkplatzes und wartete verkehrsbedingt auf eine Gelegenheit, in den so genannten Molkereiweg (Verbindungsstrecke zwischen der Mooswiese und der Dinkelsbühler Straße) einzufahren.

Während sie noch im Einmündungsbereich wartete, parkte links neben ihr der Fahrer eines Pkw rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen die linke Seite ihres Pkw. Davon unbeeindruckt fuhr der andere Fahrer im Anschluss einfach weg, ohne sich in irgendeiner Weise um die Schadensregulierung zu kümmern.

Glücklicherweise hatte sich die 17-Jährige das Kennzeichen des wegfahrenden Fahrzeugs gemerkt, sodass gute Aussichten auf Erfolg bezüglich der Ermittlung des Unfallverursachers bestehen. Gegen ihn wird nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der von ihm angerichtete Schaden beträgt ca. 500 €.