Anzeige

Feuchtwangen: +++ Bei Verkehrskontrolle Cannabis gefunden +++

Eine geringfügige Geschwindigkeitskontrolle war Ursache für ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem sich nun ein 29-Jährige stellen muss.
Nachdem der Mann gegen 15.40 Uhr im Stadtgebiet mit seinem Fahrzeug bei einer Laserkontrolle nach einer relativ geringen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten worden war, nahmen die Beamten den Fahrer näher in Augenschein, nachdem dieser den Anschein machte, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Zwar verlief ein durchgeführter Schnelltest dahingehend negativ, jedoch gab der Fahrer zu, in seinem Pkw einen Beutel mit einer Tabak-Marihuana-Mischung mitzuführen. Die Beamten stellten daraufhin den Beutel sicher und leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ein.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen