Anzeige

Feuchtwangen: +++ Auffahrunfall mir rund 1,6 Promille – Mädchen verletzt +++

Am Montag, 26.07.2021 gegen 17:45 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A 7, kurz nach dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ in Fahrtrichtung Ulm, zu einem Auffahrunfall, bei dem ein neunjähriges Mädchen verletzt worden ist.

Es saß zusammen mit seiner Mutter im Auto ihrer 68-jährigen Großmutter aus dem benachbarten Baden-Württemberg, als ihnen ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus den Niederlanden ins Fahrzeugheck prallte. Das Kind musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden.

Beim Unfallverursacher stellten die Ordnungshüter im Rahmen der Unfallaufnahme starken Atemalkoholgeruch fest. Ein folgender Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von rund 1,6 Promille. Deshalb wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Die Verkehrspolizei Ansbach hat gegen den Niederländer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft musste der 49-Jährige 2.000 Euro als Sicherheit hinterlegen, weil er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat.

Seinem Wunsch nach einem Mietwagen nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen konnten die Beamten aufgrund der erheblichen Alkoholisierung allerdings nicht nachkommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach