Anzeige

Feuchtwangen: +++ Alkoholisiert am Steuer +++

In der Nacht zum Donnerstag, 27.01.2022 kurz nach Mitternacht, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Feuchtwangen – Nord“ der Bundesautobahn A 6 einen 48-jährigen Serben mit seiner Luxuslimousine.

Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Ordnungshüter beim Fahrer Atemalkoholgeruch. Ein folgender Atemalkoholtest bestätigt dann deren „guten Riecher“, denn er ergibt einen Wert von rund 0,8 Promille. Deshalb wurde gegen den Südosteuropäer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Da er sich uneinsichtig zeigte, als ihm die Beamten die Weiterfahrt vorübergehend untersagt haben, und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er über einen Zweitschlüssel für sein Auto verfügt, blockierten die Polizisten sein Fahrzeug kurzfristig mit einer Wegfahrsperre, bis die Fahrtüchtigkeit des Fahrers wieder hergestellt war.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach