Anzeige

Fetschendorf: +++ Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen +++

Am Samstagmorgen kam bei Fetschendorf ein 21-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme herausstellte, stand der junge Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Der 21-Jährige war gegen 08.35 Uhr mit seinem Fahrzeug von Wieseth her kommend in Richtung Dentlein unterwegs. Nahe Fetschendorf geriet er aus anfangs ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und zog daraufhin eine bis zu 70 m lange Schneise durch ein angrenzendes Maisfeld, bis das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Als eine hinzugerufene Polizeistreife hinzukam, war der Pkw wieder bereits auf die Straße zurückbewegt worden. Der Fahrer, bei dem es sich um einen guten Bekannten des Fahrzeughalters handelte, war bereits durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Klinikum gebracht worden.

Eine Überprüfung durch eine weitere Polizeistreife im Klinikum ergab, dass der Mann deutlich nach Alkohol roch, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Da noch abgeklärt werden muss, ob der Fahrer überhaupt in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, konnte der Führerschein nicht sofort sichergestellt werden.

Während der Aufnahme im Klinikum wurde weiterhin festgestellt, dass der junge Fahrer eine geringe Menge Betäubungsmittel in seiner Kleidung hatte. Neben eines Verstoßes wegen Straßenverkehrsgefährdung muss sich der 21-Jährige nun auch noch wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Am Unfallfahrzeug, bei dem es sich um eine Luxuskarosse handelte, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 €

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen