Anzeige

Fakultät Medien an der Hochschule Ansbach

„Irgendwas mit Medien“. Vielen Eltern und Lehrenden in der Schule treibt diese Zukunftsaussage von Kindern und Jugendlichen Sorgenfalten auf die Stirn. Wie gut, dass man in Ansbach „richtig was mit Medien“ studieren kann. Hier werden Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und technische Bereitstellung auf allen Kanälen und Verbreitungswegen gelehrt. In den verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengängen kann nach persönlicher Präferenz gewählt werden, welcher Teil der Medienkonzeption Schwerpunkt wird. Ob technische Aufbereitung oder inhaltliche Konzeption, ist ganz der eigenen Entscheidung überlassen. Eins ist aber sicher: Qualitätsmedien sind in ihrer Präsentation und ihren Möglichkeiten Lichtjahre von dröger Langeweile entfernt. Gerade auch die drei Medien-Master setzen ihren Fokus noch einmal verstärkt auf multimediale und digitale Chancen innerhalb der Medienlandschaft der Zukunft.

Studienangebot der Fakultät Medien:

Weitere Informationen zu den Fakultäten, dem Studienangebot und der Hochschule selbst finden Sie am virtuellen OPEN CAMPUS oder im VIDEO der Fakultät Medien.