Anzeige

Ettenstatt: +++ Vorfahrt missachtet +++

Am 29. April 2023, gegen 13:50 Uhr ereignete sich an der Kreuzung in Reuth unter Neuhaus ein Verkehrsunfall.

Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin wollte von Walting in Richtung Jura die ST 2389 bei Reuth unter Neuhaus überqueren. Dabei missachtete sie das für ihr geltende Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtberechtigten Pkw aus Crailsheim. Der 55-jährige Fahrzeugführer befuhr zeitgleich die ST 2389 in Richtung Laibstadt. Beide Pkws wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ungefähr 20.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Die beiden Fahrer erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg