Anzeige

Emskirchen: +++ Unfall nach Autorennen +++

Am Sonntagmorgen, 20.12.2020 gegen 9.45 Uhr lieferten sich ein 23-jähriger Mazda- und ein 22-jähriger Audifahrer auf der Nürnberger Straße in Richtung B 8 ein Rennen.

Dabei fuhr der hochmotorisierter Mazdafahrer hupend sehr nah auf seinen Vordermann auf. Beim anschließenden Überholvorgang konnte ein Zusammenstoß mit einem Entgegenkommenden nur durch die Vollbremsungen des Entgegenkommenden und des Überholten verhindert werden.

Als der Rennfahrer anschließend viel zu schnell versuchte auf die B8 einzufahren, schoss er, über die glücklicherweise in diesem Moment verkehrsfreie Straße, in die gegenüberliegenden Leitplanken. Bei dem Aufprall wurden 11 Felder der Schutzplanke sowie 3 Verkehrszeichen zerstört. Das Unfallfahrzeug hatte sich vor Ort derart verkeilt, dass die Bergung mehrere Stunden in Anspruch nahm. Nachdem bei dem unfallverursachenden Fahranfänger eine geringe Alkoholisierung festgestellt worden war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch