Anzeige

Emskirchen: +++ Sensationstourismus führte zu Anzeigen +++

Insgesamt zehn Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz wurden von der Neustädter Polizei am Samstag, 06.03.2021 in Altschauerberg aufgenommen. In allen Fällen handelte es sich um ortsfremde Personen, die einen Ausflug zum Wohnhaus des sog. „Drachenlords“ unternahmen.

Eröffnet wurde der Reigen bereits gegen 3 Uhr von zwei Männern aus Nürnberg im Alter von 32 und 35
Jahren. Seine Fortsetzung fand der Sensationstourismus zwischen 13:45 und 14:45 Uhr. In diesem Zeitraum wurden insgesamt acht Männer im Alter zwischen 15 und 28 Jahren an der gleichen Örtlichkeit angetroffen und mit Platzverweisen belegt. Sämtliche „Besucher“ stammen aus Nordbayern und müssen mit Bußgeldbescheiden in Höhe von knapp 180 Euro rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch