Anzeige

Emskirchen: +++ Polizisten angegriffen +++

Recht aggressiv verhielt sich ein 28-Jähriger gegenüber der Polizei am Dienstag, 02.02.2021 gegen 21 Uhr in Emskirchen.

Nachdem die Beamten nach einer gemeldeten Ruhestörung an seiner Wohnungstür in der Weiherstraße geklingelt hatten, ging er drohend auf einen der Beamten zu und näherte sich diesem bis auf ca. 5 cm. Dabei trug der 28-Jährige keinen Mund-Nase-Schutz.

Als der Polizeibeamte den Aggressor mit der Hand auf Abstand bringen wollte, schlug der 28-Jährige zu. Er
wurde daraufhin von den beiden Beamten überwältigt und gefesselt. Dabei erlitt er selbst leichte
Verletzungen, die aber keiner ärztlichen Behandlung bedurften.

Da der Mann mit rund 1,65 Promille deutlich alkoholisiert war, wurde bei ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Der angegriffene Beamte wurde nur leicht verletzt und blieb dienstfähig.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch