Anzeige

Elpersdorf: +++ Durch Zündelei kleineren Brand verursacht +++

Am Sonntag, 18.04.2021 kam es gegen ca. 15:00 Uhr zu einem kleineren Brand im Windsbacher Ortsteil „Elpersdorf“. Hierbei wurde in einem alten Kellergewölbe ein kleines Feuer entzündet.

Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnten dann drei 12-jährige Jungen festgestellt werden. Diese gaben nach kurzer Befragung zu an, dass sie sich „Salami-Grillen“ wollten. Hierzu nahmen sie Papier, was sie innerhalb eines Reifen entzündeten. Jedoch geriet das Feuer außer Kontrolle und der Reifen entzündete sich. Passanten konnten die Rauchentwicklung wahrnehmen und verständigten die Feuerwehr, welche das Feuer schnell löschen konnte. Außer dem verbrannten Reifen und eines verrußten Kellergewölbes, entstand kein Sachschaden. Die drei schuldunfähigen Kinder wurden ihren Eltern, mit einem eindringlichen erzieherischen Gespräch, übergeben.

Bei der nachträglichen Aufnahme von Fotos des Tatortes konnten die aufnehmenden Beamten „Tierlaute“ hören, welche aus dem hinteren Bereich des Kellergewölbes kamen. Hinter einem Holzbrett wurden vier kleine Babykatzen aufgefunden. Die Katzen waren aufgrund der Löscharbeiten durchgenässt, dreckig und zitterten, jedoch hatten sie augenscheinlich KEINE Verletzungen von dem Feuer bzw. den Löscharbeiten davongetragen. Die schwarzfelligen Katzen wurden in Obhut genommen und konnten im direkten Anschluss durch einen glücklichen Umstand an den rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Dieser erklärte, dass die Mutterkatze die Kätzchen am 09.04.2021 verschleppt hätte und sie diese bereits fieberhaft gesucht hätten.

Quelle und Fotos: Polizeiinspektion Heilsbronn