Anzeige

Ellingen + Weißenburg: +++ Verkehrsunfälle +++

Ellingen: Am Montagvormittag, 21.09.2020 übersah ein 39-jähriger, auswärtiger LKW-Fahrer beim Linksabbiegen im Bereich der Abfahrt Sommerkeller den in nördlicher Richtung fahrenden, im Gegenverkehr befindlichen Pkw eines 78-jährigen Pleinfelders, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Weißenburg – Am Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 2 im Kreuzungsbereich der Eichstätter Straße zu einem Verkehrsunfall, als eine 69-jährige Pkw-Fahrerin aus Berchtesgaden von der Innenstadt kommend beim Einfahren in die Bundesstraße den Pkw eines vorfahrtsberechtigten 26-jährigen
Burgsalachers übersah. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, an den Fahrzeugen
entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro. Nachdem beide Fahrzeuge noch fahrbereit waren, konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden, sodass es zu keiner nennenswerten  Verkehrsbeeinträchtigung kam.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige