Anzeige

Ein Ja zum Ansbacher Weihnachtsmarkt 2020

Ansbach, 14.10.2020 – Die Organisation der Weihnachtsmärkte im Ansbacher Landkreis laufen auf Hochtouren. So wurde bereits bestätigt, dass die Märkte in Dinkelsbühl und Rothenburg unter Auflagen dieses Jahr stattfinden werden. Nun gibt es auch ein Ja zum Weihnachtsmarkt in Ansbach.

Der Ansbach Weihnachtsmarkt im Jahr 2019

Ein entsprechendes Hygienekonzept wird aktuell erarbeitet. Die Durchführung vom Weihnachtsmarkt unterliegt dieses Jahr der Stadt Ansbach, nachdem das Citymarkting zum September 2020 aufgelöst wurde. Das Konzept wird auch aufgrund der Erfahrungen vom Wochenmarkt ausgearbeitet. Die Besucherströme sollen hierbei entzerrt werden und die Buden sich weitläufiger in der Innenstadt von Ansbacher verteilen. Genauere Infos werden hierzu rechtzeitig von der Stadtverwaltung bekannt gegeben werden. Der Weihnachtsmarkt soll vom 26. November bis 23. Dezember 2020 stattfinden.

So der aktuelle Stand, wobei darauf hingewiesen werden muss, das die Durchführung immer in Abhängigkeit der aktuellen Coronazahlen in Deutschland, Bayern und speziell in Ansbach betrachtet werden muss. Wir drücken die Daumen, dass der Plan aufgeht und wir in der Ansbacher Innenstadt doch noch mit Glühwein, Würstle und Co eine besinnliche Weihnachtstimmung erleben dürfen.


In Dinkelsbühl findet der Weihnachtsmarkt 2020 statt

Anzeige

Anzeige