Anzeige

„Ein Glücksfall für Ansbach“

Brücken-Center Ansbach feierte mit 28.000 Gästen den 25. Geburtstag

Ansbach, 16. September 2022 – Zirkusakrobatik unter dem Kuppeldach, schwungvolle Tanzshows regionaler Gruppen auf der Showbühne, kulinarische Köstlichkeiten von Food-Trucks und Tausende gut gelaunte Besucher:

Die Feier zum 25. Geburtstag des Brücken-Center Ansbach war ein großer Erfolg. Zusätzlich zum bunten Rahmenprogramm mit Live-Band, Hüpfburg oder Glücksrad hatten sich auch die Geschäfte und Restaurants viele kreative Aktionen einfallen lassen, so dass die 28.000 Besucher bei ihrem entspannten Bummel auch viele echte Schnäppchen ergattern konnten. „Das war eine tolle Geburtstagsfeier. Dass so viele unserer Mietpartner mit eigenen Aktionen mitgefeiert haben, freut uns besonders,“, so Brücken-Center Geschäftsführer Andreas Schmid.

Und so war das Einkaufszentrum schon vormittags gut gefüllt, am Nachmittag herrschte dann überall reges Treiben. Über 200 Mitwirkende aus vielen regionalen Vereinen sorgten für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Und am Glücksrad warteten die Kundinnen und Kunden geduldig in der Schlange. Alle 250 Preise werden an diesem Samstag, 17.9., ab 11 Uhr bei der Turmuhr in der inneren Ladenstraße übergeben.

Beim Ehrenempfang, an dem auch der Gründer der DV Immobilien Gruppe und Initiator des Brücken-Center, Dr. Johann Vielberth, sowie der Aufsichtsratsvorsitzende der DV Immobilien Gruppe und 1997 erster Geschäftsführer des Brücken-Center Christian Bretthauer teilnahmen, nannte Ansbachs Oberbürgermeister Thomas Deffner das Brücken-Center einen „Glücksfall für Ansbach“. 1997 öffnete das auf dem Areal der ehemaligen Hindenburg-Kaserne errichtete Brücke-Center Ansbach erstmals seine Türen.

In kurzer Zeit entwickelte sich das Einkaufszentrum zu einem Einzelhandelsmagneten für ganz Mittelfranken. Im jährlich erscheinenden Shoppingcenter Performance Report belegte das Brücken-Center Ansbach 2021 Platz sieben unter 400 deutschen Einkaufszentren und war damit Bayerns bestes Shoppingcenter.

Auf einer Gesamtfläche von über 49.000 Quadratmetern haben die Kunden im Brücken-Center Ansbach aktuell die Auswahl aus 90 Anbietern aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie.

Quelle: Pressemitteilung, Brücken-Center Ansbach GmbH