Anzeige

Ehingen: +++ Lkw-Unfall mit Straßenvollsperrung +++

Eine dreistündige Vollsperrung der Kreisstraße AN 51 war die Folge eines verunglückten Lastkraftwagens. Die Feuerwehren aus Ehingen, Wittelshofen und den Ortsteilen waren mit mehr als 30 Kräften vor Ort.

Ein 30-jähriger Fahrer eines Anhängerzuges (Lkw mit Anhänger) fuhr am Montag, 03.02.2020 gegen 14:00 Uhr von Beyerberg bzw. Grüb kommend in Fahrtrichtung Wittelshofen. Auf dieser Strecke geriet das schwere Gespann möglicherweise aus Unachtsamkeit des Fahrers ins rechtsseitige Bankett. Anschließend verlor der 30-Jährige gänzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch die Zugmaschine im Straßengraben landete und der Anhänger auf der Fahrbahn umkippte. Da der Anhänger mit feuchter Erde und Dreck beladen war, wurde die Fahrbahn und die Böschung massiv verunreinigt. Der 30-jährige Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Die langwierigen Bergungs- und Aufräumarbeiten übernahm schließlich die eigene Firma des Lkw-Fahrers aus Wilburgstetten. Der gesamte Schaden wird vorläufig auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl