Anzeige

Ehingen: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss endet im Graben +++

Ein 42-jähriger Autofahrer kam Samstagnacht, 15.10.2022 mit seinem Auto alleinbeteiligt beim Befahren der Kreisstraße AN 47 zwischen Lentersheim und Röckingen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam dort zum Stehen.

Bei Eintreffen der Polizei vor Ort wurde auch schnell die Ursache klar: Der Mann war stark alkoholisiert. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, der 42-Jährige musste mit zur Blutentnahme.

Da dieser nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen, muss das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen, wieviel Alkohol der Mann beim Führen seines Pkw im Blut hatte. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass der Mann absolut fahruntüchtig war und deshalb der Straftatbestand der Trunkenheit im Verkehr erfüllt ist.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige