Anzeige

Ehingen: +++ Einbruch in leerstehendes landwirtschaftliches Anwesen +++

Im Zeitraum vom Donnerstag, 09.12. bis Samstag, 11.12.2021 sind bisher unbekannte Täter in ein leerstehendes landwirtschaftliches Anwesen eingebrochen. Das Anwesen befindet sich in Ehingen, Ortsausgang Richtung Lentersheim. Das Anwesen ist seit längerem unbewohnt.

Der oder die Täter rissen am Scheunentor eine Holzlatte heraus und drangen so in die Scheune des Anwesens ein. Es wurde auch mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen.

In der Scheune war ein Minibagger abgestellt. Dieser Bagger wurde offensichtlich kurzgeschlossen und in der Scheune Fahrübungen absolviert. Es wurde noch versucht von der Scheune in das Wohnanwesen zu gelangen, dies scheiterte jedoch an der Verriegelung der Türe. Bisher dürfte ein Sachschaden von ca. 100 Euro entstanden sein. Ein Entwendungsschaden liegt bisher nicht vor.

Die PI Dinkelsbühl bittet um sachdienliche Hinweise über Beobachtungen im Tatzeitraum unter der Tel.-Nr. 09851/57190.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl