Anzeige

Ehingen: +++ Diebstahl eines Wasserbehälters – Zeugen gesucht+++

Im Gemeindebereich von Ehingen am Hesselberg kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Die Polizei Dinkelsbühl bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber sich zeitnah zu melden.

Bereits am vergangenen Sonntag (05.08.2018) kam es nachmittags im Gemeindebereich von Ehingen zu einem Diebstahl an einer Feldscheune. Ein Landwirt hatte auf seinem Grundstück im nördlichen Gemeindegebiet einen würfelförmigen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1000 Litern abgestellt. Um exakt 15:15 Uhr kam ein verdächtiger Mann, zog den Wassertank weg und hievte ihn in seinen Kleintransporter.
Über den Mann und das Fahrzeug gibt es eine genaue Personen- und Fahrzeugbeschreibung:
Der Verdächtige ist ca. 45 – 60 Jahre alt, hat kurze graue Haare und ist Brillenträger, er ist auffallend korpulent mit einem sehr kräftigen Bauchansatz (umgs. Bierbauch), Körpergewicht wird auf ca. 120 kg geschätzt. Beim mitgeführten Tatfahrzeug handelte es sich um einen weißen Kleintransporter Mercedes Vito vom Typ W638. Dieses Fahrzeug dürfte im Herstellungszeitraum 1996 bis 2003 produziert worden sein.

Hinweise bitte an die Polizei Dinkelsbühl unter der 09851-57190

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl