Anzeige

Dürrwangen: +++ Illegale Müllentsorgung +++

Eine weitere Meldung hinsichtlich eines notorischen Müllsünders betrifft ebenfalls die Kreisstraße AN 42 zwischen der Marktgemeinde Dürrwangen und Flinsberg.

Dort werden seit Monaten regelmäßig Kunststoffbecher und Dosen für Kaffeefertiggetränke (hauptsächlich Nescafe xpress Eiskaffee) im Straßengraben entdeckt. Die Anzahl dieser unbepfandeten Becher dürfte sich im Laufe des letzten Jahres auf knapp 100 Stück aufsummiert haben. Der zuständige Ermittler geht davon aus, dass es sich um eine noch unbekannte berufstätige Person handeln dürfte, die ihren Morgenkaffeebecher bzw. die Dose arglos und äußerst regelmäßig in den Straßengraben wirft.

Der Beamte bittet mögliche Beobachter (nachfahrende Fahrzeuge), sich das Kennzeichen des Müllsünders zu notieren und an die PI Dinkelsbühl (09851_57190) zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige