Anzeige

Dürrwangen: +++ Gefährliches Überholmanöver +++

Am Sonntag, 08.05.2022 kurz vor 14.00 Uhr überholte ein 29-jähriger Pkw-Fahrer eine radfahrende Familie auf der Kreisstraße AN 42 zwischen Flinsberg und Dürrwangen. Hierbei übersah er in entgegengesetzt fahrende Pkws, welche zur Vermeidung eines Zusammenstoßes voll abbremsen mussten.

Ein hier nachfolgender Pkw fuhr jedoch trotzdem auf das voll bremsende Fahrzeug auf. Die Insassen des Pkws wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der verursachende Pkw-Fahrer, welcher an der Unfallstelle nicht anhielt, konnte aufgrund des abgelesenen Kennzeichens festgestellt werden.

Gegen diesen wird nun wegen diverser verkehrs-und strafrechtlicher Verstöße ermittelt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige