Anzeige

Dürrwangen: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Wegen einer Verkehrsstraftat muss sich ein junger Mann aus Dürrwangen verantworten. Er war ohne Führerschein unterwegs.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl hatte am frühen Morgen des Dienstag (07.11.2017) Verkehrskontrollen in der Marktgemeinde durchgeführt. Dabei hielten die Beamten gegen 05:40 Uhr einen Mann mit seinem Pkw in der Dinkelsbühler Straße auf, der von seinem Wohnort in Dürrwangen zu seiner Arbeitsstelle aufgebrochen war.
Bei der Frage nach seinem Führerschein musste dieser jedoch anmerken, dass er nicht im Besitz eines solchen ist und deshalb auch keinen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr fahren dürfe. Die Polizeibeamten untersagten deshalb die Weiterfahrt und übergaben die Fahrzeugschlüssel an dessen Ehefrau.
Mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Duldens müssen jedoch beide Eheleute rechnen. Denn die Gattin des Verdächtigen hätte als Fahrzeughalterin des Kleinwagens ihrem Ehemann diese Fahrt nicht gestatten dürfen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl