Anzeige

Dürrwangen: +++ Fahranfänger geriet auf die Gegenfahrbahn +++

Am  Donnerstag, 28.05. um 18.10 Uhr fuhren drei Leichtkrafträder auf der Kreisstraße von Dürrwangen in Richtung Feuchtwangen. Das an letzter Stelle fahrende Leichtkraftrad wurde von einem 16-jährigen Fahranfänger gesteuert, dieser hatte seinen Führerschein den ersten Tag in Händen.

Beim Befahren einer scharfen Rechtskurve geriet der Fahranfänger nach derzeitigen Erkenntnissen mit seinem Krad auf die Gegenfahrbahn.  Hier waren zwei Personenkraftwagen in Fahrtrichtung Dürrwangen unterwegs. Der Leichtkraftradfahrer erfasste zunächst den Außenspiegel des zuerst entgegenkommenden Pkw, der von einer 20-jährigen Frau gesteuert wurde. Im Anschluss geriet er mit dem Krad ins Schlingern und im weiteren Verlauf kollidierte der Kradfahrer mit dem an zweiter Stelle fahrenden Pkw eines 34-Jährigen.
Nach dem Zusammenstoß, das Leichtkraftrad war in die linke Fahrzeugfront des Pkw gestoßen, stürzte der Leichtkraftradfahrer. Da bei ihm schwerere Verletzungen vermutet wurden, wurde er mit dem BRK in die Uniklinik nach Würzburg transportiert. Durch den Zusammenstoß mit dem Krad wurde eine 46-jährige Beifahrerin  im Pkw leicht verletzt.  Der Pkw und das Leichtkraftrad wurden massiv beschädigt, der Sachschaden beträgt  20.000 Euro. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl