Anzeige

Dornhausen + Gunzenhausen: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Am Mittwochabend, 06.07.2022 um 23.00 Uhr wurde ein 20-Jähriger Autofahrer in Dornhausen durch die Polizei angehalten. Während der Kontrolle entstand der Verdacht auf vorausgegangenen Drogenkonsum. Dies bestätigte ein durchgeführter Test, welcher positiv auf Amphetamin reagierte. Der Heranwachsende musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Auto stehen lassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. Der Fahrzeugschlüssel wurde im Anschluss an seine Mutter übergeben.

In der gleichen Nacht um 00.45 Uhr wurden bei einem 17-Jährigen im Stadtgebiet von Gunzenhausen eine geringe Menge Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien aufgefunden. Der junge Mann wurde seinen Eltern übergeben, die Führerscheinstelle wird von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen