Anzeige

Dorfgütingen: +++ Schwarzangler +++

Am Samstagabend, 18.08.2018 gegen 19.00 Uhr, bemerkte ein Angehöriger eines Fischereivereins zwei Männer, die an einem nördlich vom Feuchtwanger Ortsteil Dorfgütingen gelegenen Weiher offensichtlich ohne die erforderliche Erlaubnis angelten.
Die anschließende Überprüfung der beiden aus Osteuropa stammenden Männer ergab, dass diese weder die Erlaubnis des Fischereiberechtigten noch einen Fischereischein besaßen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sie bereits zehn Fische gefangen, die sie zudem nicht waidgerecht getötet hatten.
Da die beiden Männer in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe festgesetzt und erhoben. Zudem wurde das Angelgerät der beiden sichergestellt. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass beide Männer bei einem Alkotest deutlich mehr als 1,1 Promille aufwiesen, jedoch zuvor mit einem Pkw zu dem Weiher gefahren waren. Deshalb wurde die Weiterfahrt bis zum nächsten Tag untersagt und der Autoschlüssel sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen