Anzeige

Dorfgütingen: +++ Brand eines leerstehenden Wohnhauses +++

(126) Am Samstag, 26.01.2019 wurde der Einsatzzentrale des PP Mittelfranken über Notruf gegen 03:45 Uhr ein Dachstuhlbrand im Feuchtwanger Ortsteil Dorfgütingen mitgeteilt.

Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr fest, dass ein leerstehendes Wohnhaus in Vollbrand steht. Die Löscharbeiten dauern an und die anschließend notwendigen Aufräumarbeiten werden noch einige Stunden in Anspruch nehmen.

Auf Grund des Einsatzes mussten die Bundesstraße 25 und die Autobahnanschlussstelle Feuchtwangen-Nord der A6 gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Die Brandursache ist noch zu ermitteln. Auf Grund bisheriger Feststellungen ist ein technischer Defekt anzunehmen. Es entstand ein Sachschaden im sechstelligen Bereich.

Vielen Dank an die Feuerwehren Dorfgütingen, Feuchtwangen, Banzenweiler, Breitenau, Ungetsheim, Vorderbreitenthann, Steinbach und Vehlberg, an den Rettungsdienst und die SEGen Dinkelsbühl und Feuchtwangen für ihre großartige Hilfe und Einsatz

Quelle: Polizei Mittelfranken

Fotos: Feuerwehr Dorfgütingen
M. Just

 

Anzeige

Anzeige