Anzeige

Dombühl: +++ Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen +++

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem unter anderem ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr beteiligt war, kam es Donnerstagvormittag, 20.05.2021 zwischen Dombühl und Wörnitz.

Das Feuerwehrfahrzeug, das nach einem Einsatz auf der Autobahn zum Feuerwehrgerätehau  zurückfuhr, war gegen 10.45 Uhr von Dombühl in Richtung Staatsstraße unterwegs. Auf der relativ schmalen Fahrbahn kam dem Fahrzeug der Feuerwehr ein Sattelzug entgegen, woraufhin sich die beiden Schwerlastfahrzeuge mit den jeweils linken Außenspiegeln touchierten. Teile der Außenspiegel wurden abgerissen und flogen gegen einen dem Sattelzug nachfolgenden Pkw, der infolgedessen erhebliche Beschädigungen an der Fahrzeugfront aufwies.

Nachdem beide Fahrer der größeren Fahrzeuge angaben, jeweils rechts gefahren zu sein, und der nachfolgende Pkw hierzu ebenfalls keine Angaben machen konnte, konnte der tatsächliche Unfallverursacher nicht festgestellt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000 €.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen