Anzeige

Dombühl: +++ Trunkenheitsfahrt und Körperverletzung +++

Dienstagnacht, 05.07.2022 geriet ein 24-Jähriger zunächst am Telefon mit seinem Schwager in Streit. Durch den Disput war er letztlich derart aufgebracht, dass er mit seinem Pkw zur Wohnadresse seines Kontrahenten fuhr und diesen persönlich zur Rede stellte.

Schließlich eskalierte die Situation und eine körperliche Auseinandersetzung folgte. Die Schwester des Angreifers wollte schlichtend eingreifen, wurde jedoch ebenfalls von ihrem Bruder attackiert. Zu Hilfe eilende Nachbarn konnten die Beteiligten trennen und verständigten die Polizei.

Nachdem der Aggressor sich weiterhin aufgebracht zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und in der Zelle der Polizeiinspektion ausgenüchtert. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen