Anzeige

Dombühl: +++ Aus Nichtigkeit zugeschlagen +++

Samstagnacht, kurz vor 22.00 Uhr, betrat ein 27-Jähriger den Vorraum der Geschäftsstelle eines Geldinstitutes in Dombühl, um sich dort am Geldautomaten Bargeld auszahlen zu lassen. Dabei störte er sich daran, dass bereits drei jüngere Personen sich dort aufhielten. Diese wollten sich dort nur aufgrund der winterlichen Temperaturen im beheizten Vorraum aufwärmen. Der 27-Jährige forderte diese auf, den Vorraum zu verlassen, nachdem er sich bei der Bedienung des Automaten beobachtet fühlte. Da sich die Angesprochenen jedoch weigerten, schlug der 27-Jährige unvermittelt einen der anwesenden Männer, einen 17-Jährigen, zwei Mal ins Gesicht und nahm in anschließend noch in den „Schwitzkasten“. Zudem beleidigte er ihn auch noch. Der Jugendliche begab sich aufgrund der erlittenen Verletzungen in ärztliche Behandlung.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen