Anzeige

Dittenheim: +++ Firmenausflug endet mit Unfall +++

Auf der Bundesstraße 13 kam es am Dienstag, 24.08.2021 um 21.05 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Abzweigung nach Dittenheim.

Ein Pkw, besetzt mit fünf Personen, hielt auf der Fahrt in Richtung Gunzenhausen an der dortigen Ampelanlage bei Rotlicht an. Das folgende Fahrzeug, der Fahrer saß alleine im Pkw, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Hinter diesem fuhr noch ein drittes Auto, darin saßen zwei Personen.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass alle acht Personen Mitarbeiter der gleichen Firma sind und dass der Unfallverursacher wohl unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab etwas über zwei Promille. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, an beiden beteiligten
Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von je etwa 4.000 €. Der wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nun beschuldigte Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, zudem wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dessen Führerschein vor Ort sichergestellt.

Diese Maßnahmen versuchten im Vorfeld die an der Unfallstelle anwesenden, zum Teil auch alkoholisierten Personen wohl aus falsch verstandener Kollegialität zu stören oder zu verhindern. Sie konnten aber durch weitere hinzugezogene Streifen unter Kontrolle gebracht werden.

Nachdem der Unfallverursacher seine Lage erkannt hatte, lag er plötzlich auf der Straße, schrie lautstark um Hilfe und gab an Atembeschwerden zu haben. Der verständigte Notarzt konnte keinerlei medizinische Gründe für die Beschwerden feststellen, so dass der Blutentnahme nichts mehr im Wege stand.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen