Anzeige

Dinkelsbühler Storchenkamera jetzt mit Livestream

Seit Dezember 2021 war das Bild der Storchenkamera auf dem Alten Rathaus von Dinkelsbühl leider stark beeinträchtigt und es stellte sich heraus, dass die Kamera defekt ist. Die Probleme konnten nun am Dienstag, 05.04. 2022 behoben werden. Es wurde dabei gleich vom Standbild auf einen bewegten Livestream umgestellt.

In einer sehr aufwendigen Aktion wurde die von der Ortsgruppe Dinkelsbühl betriebene defekte Webcam ausgetauscht. Dies ist in der engen Torzufahrt am Alten Rathaus nicht ganz so einfach und es braucht dazu einen guten Fahrzeugführer und gute Einweisungen.

Nun liefert die Kamera auf dem Alten Rathaus in Dinkelsbühl rund um die Uhr einen Livestream aus dem Storchennest. Standbilder sind nun unkomprimiert und in hoher Auflösung weiterhin verfügbar.

Die Dinkelsbühler Störche können nun rund um die Uhr und live beobachtet werden.

Quelle und Fotos: Bund Naturschutz Dinkelsbühl