Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Zwei Unfallfluchten im Dinkelsbühler Stadtgebiet – eine unter Alkoholeinfluss +++

Am Samstag zwischen 17.00 Uhr und 20.10 Uhr wurde in Dinkelsbühl in der Mönchsrother Straße auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus ein geparkter schwarzer Audi A 7 im Frontbereich von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Dabei wurde der Kühlergrill eingedrückt und die Stoßstange verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
In der Wassertrüdinger Straße hatte um 11.35 Uhr am Samstag ein 56-jähriger Pkw-Fahrer einen geparkten Pkw auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes beim Einparken angefahren. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden, ging vielmehr zum Einkaufen. Ein Zeuge der den Vorfall beobachtet hatte, meldete den Vorfall der Polizei. Als der Verursacher vom Einkauf zurück kam war auch die herbeigerufene Streife vor Ort. Bei dem Autofahrer wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein freiwilliger Test vor Ort ergab bei dem Pkw-Fahrer einen Wert von 2,14 Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Dinkelsbühl durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Unfall hatte er nicht bemerkt wie er angab. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige