Anzeige

Dinkelsbühl + Wittelshofen: +++ Wildunfall verspätet gemeldet +++

Eine Autofahrerin kam am Mittag des 31.01.2023 zur Polizei Dinkelsbühl, da sie am Tag davor bei Wittelshofen einen Unfall mit einem Reh gehabt habe, und nun eine Bescheinigung für die Versicherung brauche. Am Auto der Unfallfahrerin entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Gemeldet habe sie den Unfall am Vortag nicht. Aus diesem Grund wurde gegen die Frau ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Jagdgesetz eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, dass Wildunfälle unverzüglich zu melden sind. Sinn und Zweck dieser Regelung ist, dass der zuständige Jäger schnellstmöglich ein getötetes Tier beseitigen, oder ein verletztes Tier suchen und von seinen Leiden erlösen kann.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl