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Dinkelsbühl: +++ Werbung für Sicherheitswacht +++

Wie bereits ausführlich berichtet, beabsichtigt das Polizeipräsidium Mittelfranken für die Stadt Dinkelsbühl eine Sicherheitswacht einzurichten und sucht aus diesem Grund ehrenamtliche Mitarbeiter. Die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ist gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der Sicherheitswacht helfen, das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in Bayern zu stärken. Ihre Präsenz in den Städten und Gemeinden soll vor allem Vandalismus sowie anderen Ordnungsstörungen entgegenwirken. Hierzu werden Bürgerinnen und Bürger mit Verantwortungsbereitschaft gesucht.

Für die Sicherheitswacht können sich Frauen und Männer bewerben, die

– mindestens 18 und höchsten 62 Jahre alt sind

– durch Zeugnis eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung nachweisen können

– Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft beweisen und einen guten Ruf besitzen

– bereit sind, für diese Aufgabe im Durchschnitt mindestens 5 Stunden monatlich zur Verfügung zu stehen

– am Einsatzort oder in der näheren Umgebung wohnen

– bereit sind, auch Nachtdienst zu leisten

Die erfolgreichen Bewerber können ihre Arbeit für das Gemeinwohl nach einer umfassenden Ausbildung, die insgesamt 40 Stunden dauert, aufnehmen.

Das Verwendungshöchstalter beträgt grundsätzlich 67 Jahre.

Eine Pauschale von 8,00 Euro/Stunde soll den persönlichen Aufwand ausgleichen.

 

Interessenten richten ihre schriftliche Bewerbung bitte bis spätestens 15.08.2019 an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl, Luitpoldstraße 11, 91550 Dinkelsbühl.

Weitere Informationen zur Sicherheitswacht sind unter https://www.polizei.bayern.de/wir/sicherheitswacht/index.html/309 abrufbar. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die PI Dinkelsbühl, Tel.: 09851 5719-11

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl